Auf leisen Sohlen …

ddrmuseumWer noch ein Museum der DDR-Zeit in guter Aufmachung, aber im Geist der Vergangenheit erleben möchte, dem sei ein Besuch in Berlin-Weißenfels dringend und bald angeraten. Das Institut erzählt nicht reine Formgeschichte wie sein westliches Pendant in Offenbach, sondern aus der Perspektive der arbeitenden Bevölkerung. http://www.museum-digital.de/nat/index.php…

Auf leisen Sohlen …
Das Museum Weißenfels – Schloss Neu-Augustusburg hat jetzt sein 3.000stes Objekt bei museum-digital online gestellt. Ein Herren-Mokassin mit Namen „Olympia“ aus dem VEB „Banner des Friedens“ von 1965. Zu DDR-Zeiten war Weißenfels eine Hochburg der Schuhproduktion.
http://www.museum-digital.de/nat/index.php?t=objekt&oges=85196

Advertisements



    Kommentar verfassen

    Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

    WordPress.com-Logo

    Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

    Twitter-Bild

    Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

    Facebook-Foto

    Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

    Google+ Foto

    Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

    Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: