40 Jahre Diskothek Hyde Park

hyde-park-memoriesBuchtipp von Journalist, Buchautor, Fotograf und DJ Harald Keller: „Am 2. und 3.9. feiert die Osnabrücker Diskothek „Hyde Park“ ihren 40. Geburtstag. Noch immer ist der „Park“ überregional bekannt bzw. unvergessen. Gerade vor zwei Wochen campierte ich in Wacken zufällig neben einem Bremer, der noch den alten „Park“ an der Rheiner Landstraße kannte – auch für mich vertrautes Terrain.
Vor fünf Jahren haben mein Ko-Herausgeber, meine Ko-Autoren und ich das Buch „Hyde Park Memories …“ herausgebracht, das vor allem die ereignisreichen frühen Jahre beschreibt, aber nicht nur. Natürlich enthält es viele Fotos und auch eine nach bestem Vermögen zusammengestellte Konzertchronik. Mit einem Fehler: Motörhead haben nicht im „Park“ gespielt. Sie waren schon angekündigt, hatten damals aber kurzfristig abgesagt. Leider hat der Verlag, der das Objekt betreute, seine Tätigkeit inzwischen eingestellt. Die jetzt noch im Handel befindlichen Exemplare sind also auf absehbare Zeit die letzten. Wer noch keines hat, sollte zugreifen.“
Hyde Park-Memories: Ein Osnabrücker Musikclub und seine Geschichte(n) Broschiert – 1. August 2011
von Harald Keller (Autor), Reiner Wolf (Autor)
240 Seiten, Verlag: Oktober Verlag Münster; Auflage: 1 (1. August 2011) ISBN-10: 3941895168 / ISBN-13: 978-3941895164

Advertisements



    Kommentar verfassen

    Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

    WordPress.com-Logo

    Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

    Twitter-Bild

    Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

    Facebook-Foto

    Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

    Google+ Foto

    Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

    Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: