17. Regionale Bücherbörse

Sa., 28.10.2017, 10-15h, Kreishaus-Restaurant, Am Schölerberg 1

Grün soll die diesjährige Bücherbörse werden – grün und ein bisschen bunt. Anlass ist das kommende große Fest der Gartenkunst und -kultur im Osnabrücker Südkreis. Daher werden sich einige entsprechende Instituitonen bei der Bücherbörse präsentieren. Freuen Sie sich auf eine bunte, blühende Bücherbörse!

Forum für Literatur- und Heimatfreunde

Bücher über die Region Osnabrücker Land gibt es tausendfach – mal als umfangreiche, bebilderte und gebundene Ausgabe, mal als bescheidene Broschüre, mal als druckfrische Neuerscheinung, mal als seltenes antiquarisches Schätzchen. All diese Publikationen stehen wie immer bei der Regionalen Bücherbörse gleichermaßen im Fokus. Die Veranstaltung im Kreishaus-Restaurant in Osnabrück-Nahne bietet Literaturfreunden, Heimatforschern und Sammlern ein Forum zum Austausch. Das Angebot besteht neben Büchern aus Druckgrafik, Ansichtskarten, Landkarten und Briefmarken. Ergänzt wird es durch Münzen, Gemälde und neue Medien mit regionalem Hintergrund, dem Heimatjahrbuch 2018 und der Karte „Sagenhaftes Osnabrücker Land“.

 Weitere Informationen bei Gabriele Janz, Landschaftsverband Osnabrücker Land, T 05403.72455-14 oder buecherboerse@lvosl.de.

 

Advertisements



    Kommentar verfassen

    Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

    WordPress.com-Logo

    Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

    Twitter-Bild

    Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

    Facebook-Foto

    Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

    Google+ Foto

    Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

    Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: