Mord(s)sache – Krimilesung

– Krimilesung mit Melanie Jungk und Harald Keller

Fr., 9.3.2018, 19.30h, „Wüstentreff”, Blumenhaller Weg 75
Eintritt: frei (Pay After)
Foto: (c) Michael Dropmann

Mit der Mordwaffe im Gepäck – Krimiabend im „Wüstentreff”


Foto: (c) Melanie Jungk
Der Winter liegt hinter uns. Aber wurden wirklich alle bösen Geister der dunklen Jahreszeit vertrieben? Zwischen den Deckeln mancher Bücher kann man sie noch aufspüren, dort nisten sie und halten sich verborgen. Bei einer gemeinsamen Lesung am 9. März 2018 im „Wüstentreff” am Blumenhaller Weg werden die Autoren Melanie Jungk und Harald Keller einige dieser Gestalten zum Leben erwecken: lauernde Finsterlinge, durchtriebene Gesetzesbrecher, einsame Rächer. Und dann gibt es noch jene, die es mit ihnen aufnehmen …
Schaurige Ereignisse in der Halloween-Nacht und deren dramatische Folgen sind das Thema in Harald Kellers Roman „Die Nacht mit dem Holenkerl“, für den der Autor eine alte Sage des Osnabrücker Nordkreises in einen ungewöhnlichen Gegenwartskrimi verwandelt hat.
In Fürstenau siedelt Melanie Jungks Krimi „Schnapsleichenfund“. Die Autorin stammt aus dem Nordkreis, wo auch zwei ihrer bislang drei veröffentlichten Krimis spielen. Das historische Gefängnisgebäude sowie das Fürstenauer Bürgerschützenfest sind wichtige Schauplätze der spannenden Begebenheiten, bei denen auch der Humor nicht zu kurz kommt. Und, Achtung, Gefahr im Verzug: Melanie Jungk wird eine Mordwaffe mitbringen. Was es damit auf sich hat, verrät sie im Rahmen der Veranstaltung „Mord(s)sache – Krimiabend im Wüstentreff“.
Die Autoren werden weitere Bücher auslegen. Über die Höhe des Eintritts können die Besucher selbst bestimmen.

Advertisements



    Kommentar verfassen

    Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

    WordPress.com-Logo

    Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

    Google+ Foto

    Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

    Twitter-Bild

    Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

    Facebook-Foto

    Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

    w

    Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: