Singtriebe: Showtime, Abgespaced und Märchenstunde

Institut für Musik Musicalfestival:  Sa., 06-07., 19.30h / So., 07.07., 19.30h

Am 06.07. wird das Festival um 19:30 am Limberg mit drei Einaktern mit den Werken „SHOWTIME“ von Lisandra Bruhns, „ABGESPACED“ von Jürgen Brehm und „MÄRCHENSTUNDE“ von Elena Otten fortgesetzt.

·      „SHOWTIME“ Eigenarbeit von Lisandra Bruhns

Musik von Stephan Sondheim, Kander u.a.

Zum Inhalt: Woraus besteht das Leben einer Schauspielerin? richtig- aus Auditions! Die junge Zoe Mill ist leidenschaftliche Schauspielerin u nutzt jede Gelegenheit um ihre Fähigkeiten zu präsentieren. dabei hetzt sie von einem vorsprechen zum nächsten und versucht sich mit verschiedenen Jobs über Wasser zu halten. Nur bringt sie ihre so sorgfältig einstudierte Präsentation heute kein stück weiter, denn dieses vorsprechen läuft alles andere als nach plan…

Dauer: Ca. 30 Minuten

·      „ABGESPACED“                  Eigenarbeit von Jürgen Brehm

Musik von Robert Jason Brown u.v.a.

Zum Inhalt: Umweltverschmutzung, Krieg und Katastrophen – die Erde ist im Jahr 2998 ein unmenschlicher Ort. Aus diesem Grund begibt sich der Astronaut JHB-90 mit seinem hochentwickelten Ufo auf den Weg zum Mars, um dort eine Beamstation zu installieren. Wieso wurde ausgerechnet er ausgewählt? Eine Geschichte zwischen Selbstzweifel und dem Willen, seine Familie und Freunde aus der Hölle zu holen.

Dauer: Ca 35 Minuten.

·      „MÄRCHENSTUNDE“         Eigenarbeit von Elena Otten

Musik von Robert Lopez u.a.

Inhalt: Schneewittchen ist in der modernen Welt angelangt und komplett desillusioniert. Ihr Märchenprinz hat ihr gesamtes Vermögen verprasst und trifft sich nachts mit anderen Frauen. Aber anstatt ihn vor die Tür zu setzen arbeitet sie in einem billigen Striplokal, um sich ein schäbiges, kleines Apartment für sich und den vermeintlichen Prinzen leisten zu können. So hat sie sich ihr Prinzessinendasein auf jeden Fall nicht vorgestellt! Sie will Rache!

So., 07.07.2013

Den Abschluss des IfM Musicalfestivals Singtriebe feiern wir am 07.07. um 19:30 am Limberg  mit dem Musical „I Do, I Do“ von Hannah Noack und Matthias Knaab und „Alles Lüge!“ von Tobias Rechtien als Einstimmung.

„ALLES LÜGE!“                    Eigenarbeit von Tobias Rechtien

Zum Inhalt: Auf der Bühne nur ein Flügel und ein Kleiderständer. Im Spot erscheint eine schillernde Figur: Ginger

Die Musik, die Texte, die Nähe zum Publikum — das ist Unterhaltung unplugged. Seit über 10 Jahren begeistert Ginger viele Fans. Mal frech und frivol, mal züchtig und zahm. Witzige Weisheit gepaart mit Ironie und Charme. Und: Ginger spricht die Themen an, die uns alle angehen, legt den Finger in die Wunden der Welt, fordert Toleranz und Verständnis für einander ein. „Alles Lüge!“, das ist eine Show aus dem Leben und über das Leben. So nah und so persönlich, wie man es nur selten erlebt. Sie trifft die Menschen mitten ins Herz, beflügelt die Sinne, öffnet die Pforten der Phantasie.

Dauer: 25 Minuten

„I DO, I DO – EIN MUSIKALISCHES HIMMELBETT“  Eigenarbeit von Hannah Noack und Matthias Knaab

Musik von Tom Jones u.a.

Inhalt: In dem Musical geht es um die Ehe, beginnend mit der Hochzeit bis hin zum Alter. Mit allen kleinen und großen Problemen und Gefühlen die sich ergeben, wenn man sich entschlosssen hat sein Bett für den Rest des Lebens mit jemandem zu teilen.

Dauer: ca. 70 Minuten

http://www.ifm.hs-osnabrueck.de/18036.html?&no_cache=1




    Hinterlasse einen Kommentar